Kundenmeinungen

Unser Erfolg in Zahlen

1.500+

Zufriedene Kunden

90+

Erfolgreiche IDC's

98%

Bestandene Prüfungen

Was unsere Kunden sagen!

Hey Martin ich bins der Wolf! Ich bin seit einer Woche wieder hier in Corsica! Hier ist alles super, Wetter ist geil, Wassertemperatur ist abnormal hoch (21°C im Mai), die ersten Frauen laufen schon nackt über die Anlage, also ich kann mich nicht beschweren! Ich wollte mich jetzt nur noch einmal für den echt super tollen IDC bedanken, Martin du bist klasse! der beste Course Direktor der Welt!!! Ansonsten Gruß von hier
Wolf Pfahler
Nach einem IDC in HAMBUG
Wir haben es geschafft!!! Ich möchte mich für die super Zeit in Hamburg bedanken. Es war sehr anspruchsvoll und ab dem vierten Tag war uns der körperliche Abbau deutlich ins Gesicht geschrieben, aber gleichzeitig habe ich schon lange nicht mehr so viel gelacht. Jetzt verstehe ich, warum Swen immer sagte: „Wenn du perfekt vorbereitet sein willst, dann mach´ den IDC bei Martin.“ Ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden und die Reise auf mich nehmen. Wer dich nicht kennt, hat wirklich was verpasst! Liebe Grüße
Dancia
Nach einem IDC in HAMBUG
Ich möchte mein herzlichen Dank an Martin sagen. Ein toller, erfolgreicher und phänomenaler IDC habe ich erlebt! Viel gelernt, viel nachgedacht und auch viel gelacht. Alles war drin, was ein Profi zur Ausbildung braucht. Super vorbereitet und betreut, waren wir auch von beiden Staff-Instructoren Kerstin und Jensi. Auch die beiden haben viel beigetragen damit unsere Ausbildung am Ende ein Erfolg war. Wir haben sehr viel Lernstoff bewältigt bekommen, dank guter Planung und Organisation. Auch Dank an Tamara, Levke, Swenja… Unsere Gruppe war richtig gut drauf und wir haben es geschafft….Klasse!!! Weiter so „Tauchen-Hamburg“!!!!!! Wir bleiben im Kontakt. Viele Grüße aus Lübek
Igor
Nach einem IDC in HAMBUG
In den letzten Wochen hatte ich das Glück bei Martin Zeschke den Padi IDC machen zu dürfen. Und ich muss sagen, dass Martin nicht nur ein klasse Lehrer ist, er ist auch ein super Typ. Unser IDC startete - wie eigentlich jeder Fortbildung - mit einer Vorstellungsrunde, bei der Martin über seine Fähigkeiten, sein Wissen und seinen Werdegang in der Tauchindustrie berichtete. Gleich am Anfang des IDC stapelte der von uns liebevoll als „Fischkopf“ bezeichnete Martin also nicht wirklich tief . Nun gingen die ersten Tage des Kurses vorbei und es stellte sich schnell heraus, dass Martin nicht im Ansatz dem entsprach wie er sich beschrieben hat. Er übertraf seine Beschreibung in allen Punkten erheblich. Seine Art und Weise zu unterrichten war genial. Sein Hintergrundwissen einfach „brutal“!!! Der Typ geht von 08.00 Uhr morgens bis 21.00 Uhr abends ab, wie früher der kleine Duracell Hase aus der Fernsehwerbung. Und was noch viel Wichtiger ist: Martin kam am ersten Tag des IDC als Course Director und ging am letzten Tag des IE als Freund. Ich bin nicht der Typ, der viel im Internet schreibt und sich lange Zeit nimmt um Berichte über irgendwelche Erfahrungen zu verfassen, aber in diesem Fall war es nun einfach mal angebracht. !Vielen Dank! für die geile Zeit Martin und wir sehen uns bei den nächsten Kursen bald wieder.
Kandidat aus Niederbayern
Nach einem IDC in BAYERN
Hallo Martin, gestern war es soweit. Ich weiss Du wusstest es vorher schon und wir wollten es nicht glauben, aber jetzt ist es wahr. Wir haben alle den IE in München bestanden. Ich möchte mich im Namen von uns vier nochmal bei Dir bedanken. Das war ein echt ein super IDC, mit viel Hintergrund Infos und einer spitzen Ausarbeitung. Mit Deiner humorvollen Art hast Du uns selbst die trockensten Dinge beigebracht ohne uns zu langweilen. Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter uns und ich bin sicher eine richtig herzliche Freundschaft vor uns. Du wirst uns wohl alle wiedersehen - das hast Du jetzt davon ;-). Für alle die noch darüber nachdenken einen IDC zu machen - Ich kann Euch sagen die Suche nach einem spitzen Course Director ist zu Ende - Geht zum PADInator Martin Zeschke und "alles wird gut". Gut Luft die Bayern, die Ricola Fraktion und der Ruhrpottler.
Armin
Nach einem IDC in HAMBUG
Wir haben es geschafft..... ;-) "Danica wir haben es geschafft,wir wahren ein tolles Team!" Den IDC-Kurs werde ich nicht vergessen.......man(n) lernt nicht nur für das Instructor sein, man(n) lernt fürs leben . Wie Danica schon sagt wir wahren perfekt für unseren IE vorbereitet und sind da schön sauber durchgekommen. Martin dein IDC ist hart...... aber Super!!! Ich freue mich jetzt auf eine weitere gute zusammenarbeit mit Dir und Deinem Team von Tauchen-Hamburg. Ich habe jetzt die Ausbildung an der Tauchbasis-Katharinenhof übernommen und kann es kaum erwarten euch bei uns zu begrüssen. Viele Liebe Grüsse und ein Dickes Dankeschön für alles von der Sonneninsel Fehmarn....
Thorsten
Nach einem IDC in HAMBUG
Hallo Martin, Tamara und Hendrik ich habe es nun auch geschafft. Ich bin nun auch im Club der Tauchlehrer. Man Tauchlehrer sein ist echt geil. Der IDC bei euch war echt der Hammer. Ihr habt verdammt gute Arbeit gemacht. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht. Martin mit seiner super positiven Ausstrahlung hat mich richtig mit gerissen und der Wunsch Tauchlehrer zu werden wurde zum Ende des IDC immer stärker. Hendrik und Tamara danke für die Tipps, die Unterstützung und den Spaß auf dem IDC. Schönen Gruß
Andreas
Nach einem IDC in HAMBUG
Ich möchte mich ganz herzlich für den Super-IDC bedanken. Habe noch nie in so kurzer Zeit so viel gelernt und dabei gleichzeitig auch noch so einen Spaß gehabt. Besonders möchte ich mich für die unzähligen Fettnäpfchen bedanken an die ihr uns herangeführt habt und die ich dann ja auch fast alle zielstrebig genommen habe ;-) . Diese Fehler werde ich in der Praxis bestimmt nich mehr machen! Nach Eurem IDC-Programm ist die IE dann wirklich kein Problem mehr. Eure Ausbildung lässt sich treffend durch 'nicht nur brevetieren, sondern qualifizieren' charakerisieren. Weiter so ... Liebe Grüße von 'Mission to Mars' alias Markus."
'Mission to Mars' alias Markus
Nach einem IDC in HAMBUG
Hi an alle, ich möchte mich von ganzem Herzen für den IDC Kurs bei allen bedanken. Ohne Martin und Co hatte es nicht geklappt. In Berlin hatten wir das Gefühl, das wir die Elitetruppe waren. Nochmals DANKE!!!!
Tony
Nach einem IDC in HAMBUG
Hallo Martin, dank deiner Mühe habe auch ich es geschafft. Der Kurs war hart aber wir hatten auch viel Spaß. Dank dir und Farid sehe ich die Welt des Tauchens jetzt mit anderen Augen - Standarts sind einfach dazu da sie einzuhalten. Euch ist es gelungen uns alle ein wenig zu formen auch wenn dies sicher nicht immer leicht für euch war. Es gibt nur eins was ich sagen kann und dass lautet: " das perlt ". Also vielen dank euch beiden, macht weiter so, bleibt wie ihr seid und kommt allzeit gesund aus dem Wasser !!!!!! Seit lieb gegrüßt von Jensi
Jensi
Nach einem IDC in HAMBUG
Ich möchte mich hiermit bedanken, für die klasse Vorbereitung zum IE durch Dich und Habibi. War sehr anstrengend und hat wirklich spass gemacht. War ein sehr kompetenter Kurs und habe dabei eine Menge dazu- gelernt. Man merkt das ihr mit mit Freude bei der Sache seid. Wünsche Euch alles gute. Viele Grüsse aus Flensburg Denis
Denis
Nach einem IDC in HAMBUG
Ich möchte mich noch einmal für die hervorragende Vorbereitung auf den IE bedanken. Du und auch Farid , sowie Pascal habt aus 8 Fremden Tauchern ein klasse Team geformt, welches sich mit guten Wissen und Fertigkeiten die erlangten hohen Bewertungen verdient haben. Aber das wäre ohne Euch nicht möglich gewesen. Nochmals vielen Dank und ich denke wir werden uns noch öfters sehen. Holger Reinbek
Holger Reinbek
Nach einem IDC in HAMBUG
wollte dir nochmal danke sagen das du uns so super auf unseren IE vorbereitet hast. Wie du schon weist haben wir es alle geschafft. Also nochmal danke ! ! ! The Best Martin Zeschke! Christian
Christian
Nach einem IDC in HAMBUG
... der (IDC) war übrigens wirklich super und hat auch ein wenig Spaß gemacht (Scherz). Während des IE waren wir Drei (Steffi, Dirk, und ich), wirklich super von Dir vorbereitet worden. Wie Du weißt, haben wir drei es ja sofort geschafft, im Gegensatz zu... Natty
Mühlheim
Nach einem IDC in HAMBUG