Über Martin

Seit Jahrzehnten ist Martin Tec-Taucher und ist DSAT TecRec Trimix Trainer  und Trimix Gasblender Trainer. Er kennt sich mit Gasblending, TecRec und Rebreathern aus, um nur einige Aspekte zu nennen.

Als PADI Course Director bildet Martin Tauchlehrer aus und kümmert sich um die Weiterbildung dieser Instructoren.

Er hat über 200 OWD-, 1700 Profi-Zertifizierungen und insgesamt mehr als 2700 Brevetierungen.

1993 atmete er das erstmal Pressluft unter Wasser und ist seit 1994 Tauchlehrer und seit 2003 PADI Course Director.

Bei zahlreichen Tauchbasen im In- und Ausland(v.a. Südostasien) arbeitet er sowohl als Tauchlehrer, Basisleiter, im Equipmentverkauf und im Automaten-Service.

Preise & Auszeichnungen

Mitlerweile hat Martin so einige PADI Preise und Auszeichnung erhalten. Hier nur einmal ein paar der Wichtigsten

2006-08
PADI Platinum Course Director

20008
PADI „Entrepreneur“

2009
PADI Gold Course Director

2009
PADI PRO Ausbilder Auszeichnung

2010
Platinum PADI Course Director

2011-12
Gold PADI Course Director

2013
Platinum PADI Course Director

2015
PADI Elite Instructor Award

2016
PADI Elite Instructor Award

2014-16
Gold PADI Course Director

2016
RAZOR Instructor Award

2015
PADI Elite Instructor Award

Die Geschichte

Tauchen-Hamburg

TAUCHEN-HAMBURG würde 2000 gegründet, doch eigentlich fing die Unternehmens Erfahrungen schon 1994 an, wo ich in einem Tauchladen anfing zu arbeiten. Später wechselte der Tauchladen und noch etwas später ermutigte ich einen Freund seinen eigenen Tauchladen zu eröffnen.
Seit 2005 ist es nun mein Tauchfachgeschäft.
Es ging uns bei TAUCHEN-HAMBURG viel weniger darum ein Tauchgeschäft zu haben, als mehr darum die Erfahrungen die wir im Tauchen gemacht haben dazu zu nutzen Produkte zu verkaufen, die wir auch nutzen würden und die wir als gut befinden.

Wir besuchen Service Seminare und Produktschulungen um unser Wissen immer auf den neusten Stand zu halten. Was aber noch wichtiger ist wir nutzen die Produkte selber und können sehr gut so einschätzen, was gut ist und was eben nicht so gut funktioniert.

Wir probieren immer das Kaufen von Tauch- bzw. Schnorchel-Ausrüstung Spaß macht, der Kunde das richtige für sich bekommt und wir den Service bieten, den ein Fachgeschäft bieten sollte. Darüber hinaus schaffen wir es das unsere Preise sehr Marktorientiert sind! Alle unser Mitarbeiter sind Taucher bzw. Tauchlehrer.

Die Erfahrung und der Service machen den Unterschied!

X