Über Martin Zeschke

1993 atmete ich das erstmal Pressluft unter Wasser und ich war nicht grade besonders talentiert.
Doch irgendwie haben meinen Tauchlehrer es dann doch geschffat mir das Tauchen bei zu bringen.

Ich war sofort begeistert und so wurde ich 1994 Tauchlehrer.
Seit dem Arbeite ich in der Tauchinsdustrie in allen möglichen Facetten die dieser Sprot hat.

2003 absolvierte  ich den PADI Course Director Kurs und bin seit dem einer der Aktivsten Course Directoren Deutschlands.

2002  überredete mich Jamie Mcload (Course Director & mit einer der ersten Tec Trainer in Asien) zum Tec tauchen.  Das endete darin, dass ich DSAT TecRec Trimix Trainer und Trimix Gasblender Trainer bin. 

Beim tauchen geniese ich es schwerelos zu sein und beim Unterrichten ist meinen Motivation meinen Begeisterung  und Erfahrung für diesen Sprot weiter zu geben

Bei zahlreichen Tauchbasen im In- und Ausland (v.a. Südostasien) arbeitet ich, sowohl als Tauchlehrer, Basisleiter, im Equipmentverkauf und im Automaten-Service

Ich habe über 200 OWD Schüler ausgebildet  und mitleirweile 1700 Profi-Zertifizierungen.
Was alles im allen mehr als 2700 Brevetierungen macht.

Ahoi Martin

padi-elite-instructor-2019

PADI ELITE INSTRUCTOR

PADI Platinum Course Director​​

Auszeichnungen

Mitlerweile hat Martin so einige Auszeichnung erhalten.

2006-08

PADI Platinum Course Director​​

Padi Entrepreneur Auszeichnung 2008

2008

PADI "Entrepreneur"

PADI GOLD Instructor

2009

PADI Platinum Course Director​​

2010

PADI Platinum Course Director​​

PADI GOLD Instructor

2011-12

PADI Gold Course Director

2013

PADI Platinum Course Director​​

PADI GOLD Instructor

2014-16

PADI Gold Course Director

Padi Elite Instructor Award 2015

2015

PADI Elite Instructor Award

2016

PADI Elite Instructor Award

Razor Instructor Award 2016

2016

RAZOR Instructor Award

2017

PADI Elite Instructor Award

2017

Einzige Platinum CD in Deutschland

Pro Ausbilder Auszeichnung 2009

2018

PADI "Entrepreneur Instructor Developmen"

padi-elite-instructor-2019

2019

Elite Instructor Award 2019

2017-2020

PADI Platinum Course Director​​

Mein Tauchladen bzw. die Heimatbasis

Tauchen-Hamburg

TAUCHEN-HAMBURG ist meine Tauchgeschäft und würde 2000 gegründet, doch eigentlich fing die Unternehmens Erfahrungen schon 1994 an, wo ich in einem Tauchladen anfing zu arbeiten. Später wechselte der Tauchladen und noch etwas später ermutigte ich einen Freund seinen eigenen Tauchladen zu eröffnen.
Seit 2005 ist es nun mein Tauchfachgeschäft.
Es ging uns bei TAUCHEN-HAMBURG viel weniger darum ein Tauchgeschäft zu haben, als mehr darum die Erfahrungen die wir im Tauchen gemacht haben dazu zu nutzen Produkte zu verkaufen, die wir auch nutzen würden und die wir als gut befinden.

Wir besuchen Service Seminare und Produktschulungen um unser Wissen immer auf den neusten Stand zu halten. Was aber noch wichtiger ist wir nutzen die Produkte selber und können sehr gut so einschätzen, was gut ist und was eben nicht so gut funktioniert.

Wir probieren immer das Kaufen von Tauch- bzw. Schnorchel-Ausrüstung Spaß macht, der Kunde das richtige für sich bekommt und wir den Service bieten, den ein Fachgeschäft bieten sollte. Darüber hinaus schaffen wir es das unsere Preise sehr Marktorientiert sind! Alle unser Mitarbeiter sind Taucher bzw. Tauchlehrer.

Die Erfahrung und der Service machen den Unterschied!

Martin Zeschke